Dienstag, 12. November 2013

Justin Halpern: Noch weniger Sex und ich wäre ein Pandabär - Rezension

Das Desaster eines verhinderten Frauenverstehers

Inhalt (Klappentext):
Wenn ich als Teenager ein Männermagazin sah mit den üblichen 73 Tipps, wie Sie ihre Partnerin zur Ekstase treiben, dachte ich nur: Vielen Dank, aber einer würde mir schon reichen. Abgesehen davon habe ich gar keine Partnerin. Kann darüber vielleicht mal jemand was schreiben?
Missglückte Flirtversuche in der Grundschule, die Peinlichkeiten der Pubertät, das ominöse "erste Mal" und das sinnlose Bemühen, die Frauen zu verstehen - Justin Halpern lässt auf seinem steinigen Weg zum Liebesglück kein Fettnäpfchen aus.


Cover:
Das deutsche Cover gefällt mir besser als das Original. Es sieht einfach witziger und ansprechender aus.

Autor:
Justin Halpern ist Gründer der Comedy-Website HolyTaco.com und war leitendes Redaktionsmitglied bei Maxim.com. Zum Star wurde er dank seiner Twitter-Seite "Shi*t My Dad Says", auf der nahezu 2 Millionen Fans gespannt die neuesten Sprüche seines Vaters Sam verfolgen. Sh*t: Ansichten meines Dads, Justin Halperns Buch über das Zusammenleben mit seinem Vater - als Taschenbuch unter dem Titel Kein Scheiß veröffentlicht -, war wochenlang auf Platz 1 der amerikanischen Bestsellerliste und wurde zur Vorlage für eine TV-Serie mit William Shatner als "Dad". Justin Halpern lebt heute mit seiner Frau in Los Angeles.

Meine Meinung:
Der Autor fasst in Noch weniger Sex und ich wäre ein Pandabär seine Erfahrungen mit Frauen auf eine durchaus humoristische Weise zusammen, allerdings hatte ich mir ein wenig mehr von dem Buch erwartet.
Halpern beschreibt sich und sein Umfeld sehr realistisch, was einen in vielerlei Hinsicht glauben lässt, dass die Ereignisse wirklich genau so geschehen sind. Gut war aber, dass er wirklich keine Peinlichkeit ausgelassen hat. Am witzigsten war allerdings eher sein Vater, als die "Witze", denn dieser haut ihm immer wieder verbal eine runter. 

Das Ende der Geschichte, hat mir auch gut gefallen, denn schlussendlich möchte Justin seiner großen Liebe einen Heiratsantrag machen.
Noch weniger Sex und ich wäre ein Pandabär bekommt von mir 8/10 Punkten!

Vielen Dank für dieses Rezensionsexemplar!

Noch weniger Sex und ich wäre ein Pandabär
Justin Halpern
217 Seiten
Manhattan
ISBN: 978-3-442-54712-8
Kaufen?
12,99€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen