Freitag, 27. September 2013

Wenn du die Augen schließt: Evelyn Mitchell - Rezension

Inhalt (Klappentext):

Sophies Welt bricht auseinander, als sie ihre kleine Tochter Meganverliert und kurz darauf feststellt, dass ihr Mann sie betrügt. Doch es kommt noch schlimmer: Ihr Wagen gerät auf latter Straße ins Schleudern und versinkt in einem eisigen See. Dort, in der dunklen Tiefe des Wassers zwischen Leben und Tod, begibt Sophie sich in eine Reise der Vergangenheit. Endlich erfährt sie, was es mit dem Geheimnis ihrer Mutter auf sich hat, und sie erkennt, wie weit Liebe tragen kann.



Cover:

ich finde wirklich beide Cover sehr passend und vor allem schön!

Autor/Autorin:

Evelyn Mitchell schreib bereits sehr erfolgreich Romane unter dem Namen Julianne McLean. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in Nova Scotia, Kanada.

Meine Meinung:

Dieses Buch ist mir vor allem durch das schöne Cover in der Buchhandlung aufgefallen und ich wollte es durch den sehr ansprechenden Klappentext, wie ich finde, sofort haben! 
Wenn du die Augen schließt ist in 62 Kapitel und einen Epilog eingeteilt und aus Sophies Sicht geschrieben.
Ich muss sagen, dass mir dieser Roman mit jeder Seite immer besser und besser gefallen hat. Die Handlung ist sehr ergreifend und anfangs auch sehr traurig, sodass ich oftmals Tränen in den Augen hatte. Doch emotionale Bücher gefallen mir generell sehr gut, deswegen hat das meine Meinung über diesen Roman nur verbessert. Sophies Leben und die Schicksalsschläge, die sie nach und nach erlebt, regen sehr zum Nachdenken an. Da sich das Buch mit dem Thema Krebs beschäftigt, hat man zu Anfang oft ein eher verklemmtes Gefühl, denn dieses Thema kann man einfach nicht schön reden. Doch Evelyn Mitchell beschreibt die Abläufe der Krankheit, die Höhen und Tiefen so realistisch, dass es einem regelrecht Angst macht. Am besten hat mir allerdings an diesem Roman der ausgezeichnete Schreibstil der Autorin gefallen! Evelyn MItchell schreibt wundervoll: sehr flüssig, gefühlvoll und einfach zu verfolgen. Vor allem der Teil des Buches, in dem es um die Geschichte ihrer Mutter geht, indem sich alles aufklärt, hat mir sehr gut gefallen. Die Liebe, die dort beschrieben wird, ist fast greifbar. Mit jedem gelesenen Wort wurde die Geschichte schöner und schöner und ich wurde fast neidisch auf die Leidenschaft und Liebe, die dort so gut herübergebracht wurde. 
Alles in allem war dieses Buch genauso schön wie das Cover. Etwas geheimnisvoll und mal etwas ganz Anderes, etwas Neues und Spannendes und Rührendes.
Wenn du die Augen schließt  bekommt von mir 10/10 Punkten!

Danke an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar!

Wenn du die Augen schließt
Evelyn Mitchell
318 Seiten
Diana Verlag
ISBN: 978-3-453-35695-5
8,99€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen