Donnerstag, 2. Mai 2013

Shades of Grey 2. E.L. James - Rezension

Inhalt (Klappentext):

Nachdem sich Ana am Ende des ersten Teils von Christian trennte, weil sie seinen sexuellen Praktiken und seinem eher distanzierten Wesen nicht gerecht wurde, fängt sie mit ihm erneut eine Affäre an. Doch aus dem verschlossenen Christian wird langsam ein annehmbarer Mann, der sein Herz für Ana öffnen will, obwohl seine Kindheit ihn verfolgt. Mit der Zeit lernt Ana ihn immer besser kennen, versteht ihn und verliebt sich mehr und mehr in ihren "facettenreichen Christian".
           
   deutsche Version:                                        
             
Originalband:


    "abgefuckter Mr. Grey"

Cover:

Ich muss sagen, dass mir die Cover der Originalbände generell besser gefallen. Die deutschen Cover sehen zwar sehr hübsch aus, mit ihrem Blütenmuster und auch die Oberfläche hat etwas besonderes, etwas zartes, weiches, trotzdem passt das englische Cover einfach besser zur Geschichte.

Meine Meinung:

Falls ihr euch bereits Rezensionen über diesen Band durchgelesen habt, kommen euch meine Kritikpunkte sicher bekannt vor. Ich muss ehrlich sein, die Geschichte gefällt mir sehr und nach fast jedem Kapitel, aber vor allem nach jedem Band, sitze ich da und möchte weiterlesen. Trotzdem ist der Schreibstil der Autorin nicht sehr berauschend, sie wiederholt sich so oft, dass man einige Stellen laut mitsprechen könnte. Obwohl ich die gegenseitigen Liebeserklärungen sehr süß finde, ist es auch ständig das Gleiche und wiederholt sich. Okay, Ana und Christian lieben sich, schon verstanden, aber muss das wirklich auf fast jeder Seite stehen? Ich finde nicht. Die Hintergrundgeschichte in diesem Teil ist jedoch etwas besser als in dem vorherigen. Man erfährt mehr über Chrsitians Vergangenheit, seine Ex-Freundinnen und seine Kindheit. Es sind allerdings weniger Beschreibungen jeglicher Sexpraktiken vorhanden, was nicht automatisch heißt, dass weniger Sexstellen vorkommen. Oh nein! Zeitweise saß ich vor diesem Buch und dachte mir nur "Nein, nicht noch eine Sexstelle!". Wie gesagt es ist ungewohnt für mich so etwas zu lesen. Trotzdem hat mich das Ende ziemlich neugierig auf den nächsten Band gemacht, sodass ich ihn mir gleich danach ausgeliehen habe und weiterlesen musste.
Auch hier 6/10 möglichen Punkten für den 2. Teil von "Shades of Grey"!

Shades of Grey - Gefährliche Liebe
E.L. James
608 Seiten
Goldmann
ISBN: 978-3-442-47896-5
12,99€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen