Mittwoch, 1. Mai 2013

Shades of Grey 1: E.L. James - Rezension

Inhalt (Klappentext):

Sie ist 21, Literaturstudentin und in der Liebe noch sehr unerfahren. Doch dann lernt Anastasia Steele den reichen, unverschämt selbstbewussten und attraktiven Unternehmer Christian Grey kennen. Und möchte ihn schnellstmöglich wieder vergessen, denn ihre Begegnung hat sie verwirrt. Christian führt Ana in eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe, eine Welt, vor der sie zurückschreckt und die sie doch mit einer Kraft anzieht.

                                 deutsche Version:                                     Originalband:

"Unverschämt scharf!"

Cover:

Beide Cover sind sehr gelungen. Das englische Cover passt sehr gut zum Titel und zu Christian, wobei die deutsche Version schön anzusehen ist.

Meine Meinung:

Eine Rezension über dieses Buch ist eine heikle Sache, ich weiß das. Dieses Buch stand nicht mal auf meiner Wunschliste, und trotzdem habe ich es mir von einer Freundin ausgeliehen und es gelesen. Einen "Erotikroman" (kann man das noch so nennen?) habe ich bis jetzt noch nicht gelesen, also habe ich kein Vergleichsmaterial. Ich denke, das benötige ich auch gar nicht, denn ich habe mir bereits eine sehr gute Meinung über dieses Buch gemacht. Obwohl es verrückt klingt, mir hat das Buch gefallen. Natürlich, die Anzahl der Sexstellen ist wirklich übertrieben, doch im ersten Band stört es nicht. Wie sich die Beziehung zwischen Ana und Christian aufbaut ist süß, und es kann mir keine Frau erzählen, dass Christian, so wie er beschrieben wird, nicht den Titel "Sexiest Men Alive" verdient hätte. Es ist total komisch, dass er trotz seiner wirklich gewöhnungsbedürftigen "Vorlieben" noch so sympathisch wirkt. Auch Ana ist sehr gut charakterisiert, sie wirkt unschuldig, für sie sind Christians Freizeitaktivitäten etwas völlig Neues und ihre Reaktionen darauf sind völlig nachzuvollziehen. Ich glaube, sie reagiert absolut realitätsnah. Es ist schon etwas her, dass ich diesen Roman gelesen habe und trotzdem erinnere ich mich an ihn, denn als ich alle drei Bände gelesen habe, blieb mir die Geschichte, der Hintergrund des Romans, immer noch im Kopf. Mir gefallen solche schnulzigen Geschichte einfach und dieser erste Band verkörpert sie zu 100%.
Eine kleine Anmerkung an alle, die es bereits gelesen haben: Der "Red room of pain" hat doch was, oder nicht?
"Shades of Grey" hat mir ganz gut gefallen, trotz des neuen Genres für mich!
Deshalb bekommt es von mir 6/10 Punkten! Auf jeden Fall steigerungsfähig!

Shades of Grey - Geheimes Verlangen
E.L. James
604 Seiten
Goldmann
ISBN: 978-3-442-47895-8
12,99€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen