Dienstag, 7. Mai 2013

Elizabeth Scott: Between Love And Forever - Rezension

Inhalt (Klappentext):
Tess ist nicht mehr erreichbar. Die Tess, die mit ihrem Charme und ihrer Ausstrahlung alle bezauberte, liegt nach einem Autounfall im Koma. Tess, Abbys schöne ältere Schwester. Wann wacht Tess endlich wieder auf?
Nichts wünscht sich Abby sehnlicher, denn seit dem Unfall ist auch ihr Leben nicht mehr dasselbe. Uns so fasst Abby einen Plan, in dem Eli eine entscheidende Rolle spielt - der Junge, von dem sie sich magnetisch angezogen fühlt ...




Der Klappentext verspricht eine wunderschöne, gefühlvolle, gleichzeitig aber auch tragische und dramatische Geschichte und das Buch hat diese Erwartungen vollends erfüllt! Dadurch dass Abby aus ihrer Perspektive erzählt, fast so als würde sie vor mir stehen, mich ansehen und mir alles sagen, kann man sich gut in sie hineinversetzen und ihre zwiespältigen Gefühle verstehen. Mir gefällt auch gut, dass sich eigentlich drei Handlungsstränge durch das Buch ziehen, wobei die sich langsam und vorsichtig und damit sehr realistisch anbahnende Liebesgeschichte zwischen Eli und Abby im Hintergrund steht, trotzdem aber gut und passend in das Geschehen eingebunden ist. Zudem geht es in Teilen auch darum, wie so ein schrecklicher Unfall das Leben der einzelnen Familienmitglieder, aber auch das Leben miteinander verändern kann. Daneben geht es natürlich um die auf sehr eindringliche Weise erzählte Beziehung zweier Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Tess, die scheinbar mühelos ihre Mitmenschen durch ihre strahlende Persönlichkeit in ihren Bann zieht und Abby, die sich äußerst schwer tut mit dem Leben Schritt zu halten, wobei sie gar nicht bemerkt, dass sie sich dabei selbst im Weg steht. Für mich war das zentrale Element des Buches die Entwicklung, die Abby im Verlauf durchmacht. Das ist auch das, was mich am meisten zum nachdenken gebracht und berührt hat. Als Leser kann man wunderbar miterleben, wie sie lernt, dass nicht immer alles so perfekt ist, wie es scheint und wie sie bemerkt, dass sie es wert ist, geliebt zu werden und sich nicht unnötig klein machen muss.
Abschließend kann ich sage, dass 'Between Love And Forever' ein sehr emotionales, berührendes Buch über die Themen Liebe und Familie ist, einen aber auch zum nachdenken bringt, wenn man sieht, wie Abby nach und nach zu sich selbst findet.
Daher bekommt dieses Buch 10/10 Punkten von mir.

Between Love And Forever
Elizabeth Scott
298 Seiten (Taschenbuch)
Deutscher Taschenbuch Verlag
ISBN 978-3-423-71515-7
8,95€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen